Vorschüler bepflanzen Gemüsebeet

Am Mittwoch, den 6.6.2018, bekamen die Vorschüler des Lohrer Waldkindergartens Besuch vom Edeka-Team. Diese brachten ein Hochbeet als Gemüsebeet mit, in dem die Vorschüler mit ihrer Patin Michaela Christ vom Kupsch Markt in Lohr, Kohlrabi, Karotten, Rote Beete, Gurke, verschiedene Salate und Mangold pflanzten. Die Aktion war Teil des Vorschulprojekts, welches jährlich mit wechelnden Themen durch die Vorschüler und ihre Eltern im Waldkindergarten durchgeführt wird.

Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Bepflanzen und beobachten nun täglich, wie die kleinen Planzen wachsen und gedeihen. Gemeinsam überlegten sie, was alles nötig ist, damit das Gemüse wachsen kann. Es wurde beschlossen, dass eine Schneckenpolizei eingerichtet werden muss, damit diese nicht den leckeren Salat fressen. Die Kinder haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt, die nun täglich im Wechsel die Pflanzen gießen und nach dem Rechten sehen. Die Eltern bauten zusätzlich einen Schutz um das Beet, damit dieses nicht von Wildtieren wieder abgeäst wird. Alle Kinder und Eltern hatten sehr viel Spaß dabei und kümmern sich nun mit großem Eifer um ihr Projekt.

Dieser Bericht ist auch im Lohrer Echo erschienen.